Mallorca auf Platz eins: Die beliebtesten Last-Minute-Reiseziele

Mallorca auf Platz eins : Die beliebtesten Last-Minute-Reiseziele

Düsseldorf (RPO). Schnell ins Flugzeug und an einen schönen Ort fliegen. Das geht am einfachsten mit dem Buchen einer Last-Minute-Reise. Bei uns Deutschen ist dieses Art des Reisens äußerst beliebt. Und am wo fliegen wir am liebsten hin? Natürlich nach Mallorca.

Mallorca ist der Deutschen liebstes Ferienziel bei Last-Minute-Reisen. In keiner anderen Urlaubsregion machen mahr Bundesbürger spontan Urlaub. Das zeigt eine Analyse des Last-Minute-Anbieters L'tur. Der Reiseveranstalter hat dafür 100.000 Buchungen aus den Monaten Juni und Juli ausgewertet.

Die Balearen-Insel hat dabei im Vergleich zu den nachfolgenden Zielen - Griechenland und Türkei - binnen Jahresfrist sogar noch an Beliebtheit gewonnen. Aber auch das spanische Festland, insbesondere Andalusien mit Jerez oder Malaga, ist gefragt wie nie zuvor.

Der Shooting-Star der Saison unter den Last-Minute-Zielen ist Malta. 2006 war der Inselstaat noch auf Rang 15 zu finden. In diesem Jahr reiht er sich unter den Top Ten ein.

Oben finden Sie die Top Ten der beliebtesten Last-Minute-Reiseziele der Deutschen.