Neuer Bildband "Land in Sicht" Deutschland, wie es wirklich ist

Düsseldorf (RPO). Es gibt viele Bildbände über Deutschland. Die meisten zeigen höchstens die halbe Wahrheit: auf Hochglanz polierte Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Vorzeigeorte. Nur wenige Meter weiter, an den Stellen, die die Kamera nicht erfasst, sieht Deutschland ganz anders aus. Weniger schön, aber trotzdem liebenswert. Fotograf Rainer Sülflow hat eben diese Seiten seiner Heimat festgehalten.

Deutschland, wie es wirklich ist
10 Bilder

Deutschland, wie es wirklich ist

10 Bilder

Die Bilder zeigen Hausfassaden und Marktstände, Kaugummiautomaten und Kühe auf der Weide - Alltägliches, das beim zweiten Hinsehen Anlass zum Schmunzeln oder Staunen bietet. Der Journalist Jan Weiler hat die Fotos mit pointierten, teilweise bissigen Texten versehen. Entstanden ist ein Buch zum Schmunzeln; manchmal entlarvend, aber nie denunzierend.

Wir zeigen eine Auswahl von Bildern aus "Land in Sicht" mit den Original-Bildkommentaren von Jan Weiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort