Deutsche campten 2005 sogar bei Mistwetter

Wiesbaden (AFP). Trotz schlechten Wetters haben sich die Deutschen im vergangenen Jahr nicht vom Campen abhalten lassen. Die Zahl der Übernachtungen auf Campingplätzen stieg im Vergleich zu 2004 nach vorläufigen Ergebnissen sogar um zwei Prozent auf 21,7 Millionen an, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

Dabei legten die Übernachtungen von Einheimischen um zwei Prozent auf 18,6 Millionen zu, die von ausländischen Gästen um ein Prozent auf gut drei Millionen. Bundesweit gab es 2.410 geöffnete Campingplätze, die rund 198.700 Stellplätze anboten, teilten die Statistiker mit Blick auf die am Samstag beginnende Internationale Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik "CMT" in Stuttgart mit. Nicht berücksichtigt wurden bei der Statistik Dauercamper, die einen Stellplatz für einen längeren Zeitraum mieten.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort