TripAdvisor-Ranking Das sind die zehn besten Inselreisen 2016

Düsseldorf · Inselurlaub gehört zu den schönsten Ferienerlebnissen. Aber wohin soll die Reise nur gehen? Millionen Urlauber haben ihre Bewertung abgegeben, herausgekommen ist die Top Ten der beliebtesten Inseln 2016.

Das sind die besten Orte für Inselreisen 2016
11 Bilder

Das sind die besten Inseln 2016

11 Bilder
Foto: TomKli/ Shutterstock.com

Wer über einen Urlaub am Meer nachdenkt, der stellt sich dabei gerne eine Insel vor: Ruhig, mit einsamem Sandstrand, mit Palmen und kristallklarem Wasser bietet sie die perfekte Auszeit.

Vor allem die Kanaren und Balearen gehören für die Deutschen seit Jahren zu den beliebtesten Orten für einen Urlaub am Strand. Entsprechend verwundert es auch nicht, dass Mallorca im aktuellen "Travellers Choice Award" in der Top Ten liegt - allerdings erst auf Platz 6.

Für das Ranking hat die Reisewebseite Millionen Reisebewertungen ausgewertet, und die Inseln mit den besten Ergebnissen für das Jahr 2016 zusammengestellt. Neben Mallorca hat es noch eine andere eurpäische Insel in die Top Ten geschafft und das sogar auf Platz 2.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort