Ranking Das sind die schönsten Inseln Italiens

Rom · Italien ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Um dem Meer besonders nah zu sein, entschließen sich viele, den Urlaub auf einer Insel zu verbringen. Die User des Reise-Portals Tripadvisor haben über die schönsten Inseln Italiens abgestimmt.

Ranking 2013: Die schönsten Inseln Italiens
21 Bilder

Ranking 2013: Die schönsten Inseln Italiens

21 Bilder

Auf den ersten Platz des Rankings haben die Nutzer die Insel Capri gewählt. Lange Sandstrände kann die Felseninsel im Golf von Neapel zwar nicht bieten, dafür aber luxuriöse Einkaufsgelegenheiten und tolle Wanderwege, auf denen man die schöne Landschaft der Insel bewundern kann. Fast ein kleines Wunder, denn Capri ist gerade einmal zehn Quadratkilometer groß.

Doppelt so groß ist die Insel Lampedusa. Das Eiland liegt im Mittelmeer zwischen Tunesien und Sizilien und hat eine abwechslungsreiche Küste zu bieten — die User von Tripadvisor wählten den Landstrich auf den zweiten Platz. Während die Nordküste von Steilklippen geprägt ist, können Touristen an der Südseite der Insel versteckte Buchten und lange Sandstrände entdecken.

Den dritten Platz des Rankings belegt Favignana vor der Westküste Siziliens. Sie ist die größte der Ägadischen Inseln. Rund um Favignana ranken sich einige Mythen. Laut Homers Odysee traf Odysseus auf dieser Insel, die von zahlreichen Ziegen bewohnt war, die einäugigen Zyklopen.

Welche weiteren italienischen Inseln es in das Ranking geschafft haben, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort