Neues beim Kaffeeröster Das ist das neue Tchibo-Hausboot

Düsseldorf · Eigentlich steht Tchibo ja für Kaffee, inzwischen bietet der Hersteller aber von Möbeln, über Zahnersatz bis hin zu Reisen alles an. Mit dem neuesten Angebot im Tchibo-Sortiment hätte aber vermutlich niemand gerechnet: ab sofort gibt es dort Hausboote zu kaufen, auf Wunsch sogar im individuellen Design.

 Das "Ei-Home" ist das größte Hausboot, das Tchibo im Angebot hat.

Das "Ei-Home" ist das größte Hausboot, das Tchibo im Angebot hat.

Foto: tchibo.de

Ferien in Deutschland ist die beliebteste Urlaubsart der Deutschen. Trotzdem wollen viele das Wasser nicht missen. Die perfekte Lösung scheint da, einfach mit dem Hausboot über Seen und Flüsse zu schippern. Langes Recherchieren können sich Wasserbegeisterte in Zukunft sparen. Der Kaffeeröster Tchibo hat sich nach Unterwäsche, Handyverträgen und Ökostrom auch auf das schwimmende Ferienheim spezialisiert.

88.000 Euro kostet das kleinste Tchibo-Hausboot, das "Nautino Premium mini" und bietet auf zwölf Quadratmetern Schlafplätze für bis zu sechs Personen. Gefertigt werden sie vom Tchibo-Partner Nautilus. Der hat gleich verschiedene Hausboot-Typen im Angebot.

Das größte bietet immerhin bis zu 160 Quadratmeter Wohnfläche, eine eigene Solar- und Kläranlage - kostet dann aber auch in der Einstiegsvariante mit 45 Quadratmetern mindestens 189.000 Euro. Alle Hausboote verfügen über eine Terrasse und ein Sonnendeck, Platz zum Schlafen finden mindestens sechs Personen. Die Architektur ist elegant und schlicht aus Glas und Holz gehalten.

Aufpreis muss allerdings bezahlen, wer mit dem Hausboot auch wirklich über einen Fluss oder See schippern will. Ein Boot mit Motor und Steuer kostet 9500 Euro mehr. Die andere Variante liegt an Land an, und soll dort genutzt werden können, übrigens je nach Größe auch als Tagungsort oder Restaurant.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort