Urlaubsärger auf Kreta Briten verkleiden sich als Nonnen

Heraklion (RPO). Nüchtern waren diese Touristen vermutlich nicht: 17 Briten liefen als Nonnen verkleidet auf der Ferieninsel Kreta herum und wurden zunächst wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festgenommen.

 17 britische Touristen hatten sich auf Kreta als Nonnen verkleidet. Die Justiz nahm's am Ende locker.

17 britische Touristen hatten sich auf Kreta als Nonnen verkleidet. Die Justiz nahm's am Ende locker.

Foto: AP, AP

Ein Gericht in Heraklion kam am Montag zu dem Schluss, dass kein Einwohner sich von den Männern gestört gefühlt oder Beschwerde eingereicht habe. Die gegen sie erhobenen Vorwürfe seien deshalb haltlos, sagte ein Justizsprecher.

Die 17 aus Bristol stammenden Männer zwischen 20 und 50 Jahren waren am Sonntag in der Küstenstadt Malia festgenommen worden, als sie als Nonnen verkleidet und mit aufreizenden Dessous geschmückt durch die Innenstadt zogen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort