Puerto Rico Beliebte Lagune ist jetzt Naturschutzgebiet

San Juan · Eine bei Touristen beliebte Lagune in der puertoricanischen Hauptstadt San Juan ist zum Naturschutzgebiet erklärt worden.

Tropenparadies Puerto Rico
8 Bilder

Tropenparadies Puerto Rico

8 Bilder

Wie Abgeordnete des US-Außengebiets am Mittwoch erklärten, stimmten sie der Maßnahme zum Schutz der Laguna del Condado zu, weil die Lagune als wichtiger Teil des Mündungsgebiets in der Bucht von San Juan angesehen wird.

Es wurde erwartet, dass der Regierungschef von Puerto Rico, Gouverneur Alejandro García Padilla, den einstimmig verabschiedeten Gesetzesentwurf unterschreibt.

Die Lagune war einst als Abwasserkanal von San Juan bekannt. Heute gilt das Gewässer als Touristenattraktion. Zudem war die Laguna del Condado Schauplatz mehrerer Ironman-Triathlon-Wettkämpfe.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort