Sightseeing in Badehose und Bikini Barcelona will keine halbnackten Touristen

Düsseldorf (RPO). Ein bisschen Stil muss auch im Urlaub sein. Daher will die Stadt Barcelona gegen die wachsende Zahl an Touristen vorgehen, die nur mit Bikini oder Badehose bekleidet durch die Stadt spazieren.

So schön ist Barcelona
8 Bilder

So schön ist Barcelona

8 Bilder
Foto: Turespana, tmn

Immer mehr Urlauber verzichten auch bei Besichtigungstouren nicht auf ihre Strandkleidung, berichten spanische Medien. Mit einer Geldstrafe müssen die spärlich bekleideten Urlauber aber auch künftig nicht rechnen. Die Stadt plane aber eine Sensibilisierungskampagne.

Hintergrund: Viele Einwohner der katalanischen Metropole fühlten sich durch die Touristen mit nacktem Oberkörper oder im Bikini gestört. Angesichts der frühsommerlichen Temperaturen zeigen sie nicht nur am Strand, sondern auch auf den Ramblas, im Parque Güell oder anderen öffentlichen Plätzen der Stadt viel Haut.

Dabei lassen keineswegs nur Jugendliche oder Billig-Reisende die Kleidung fallen, sondern auch ältere Touristen oder Familienväter, hieß es weiter. Viele Hoteliers weisen ihre Gäste daher mittlerweile darauf hin, nur korrekt gekleidet auf Sightseeing-Tour zu gehen.

(mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort