Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Pinker Traum für Mädchen Barbie-Café in Taiwan eröffnet

Taipeh · Rosa Törtchen und Stühle mit Tüllröckchen - für Barbie-Fans werden in Taiwan nun Träume wahr. In der Hauptstadt Taipeh hat das erste Themen-Café, das ganz der legendären Plastikpuppe aus den USA gewidmet ist, eröffnet.

Barbie-Café in Taiwan eröffnet
9 Bilder

Barbie-Café in Taiwan eröffnet

9 Bilder

Die Besucher erwarteten pinkfarbene Sofas, Kellnerinnen in pinkfarbenen Tutus und eine Barbie-Cremetorte, während das bekannte Gesicht der kleinen Puppe überlebensgroß von einer Wand strahlte. 660 Quadratmeter groß ist das Restaurant, das nicht nur kleine Mädchen, sondern auch erwachsene Frauen anzieht. Das Themen-Café ist vollständig auf die Bedürfnisse der meist weiblichen Kundschaft ausgerichtet. Mit Bedacht auf die schlanke Linie ist sogar der Kaloriengehalt der Kuchen auf der Speisekarte vermerkt.

Barbie als Modemarke etablieren

Hersteller Mattel hatte der taiwanesischen Restaurantkette Sinlaku die Lizenz erteilt - auch in der Hoffnung, Barbie mit dem Café in Taipehs beliebtem Shopping-Bezirk als Modemarke zu etablieren. Themenrestaurants seien in Taiwan sehr beliebt, sagte Marketing-Vertreterin Iggy Yip. Sie zögen auch die vielen Touristen aus Japan, Hongkong und dem chinesischen Festland an. In dem Café werden auch Möbel, Kleider und Accessoires der Marke Barbie verkauft.

Bei den ersten Gästen kam das verspielte Ambiente des neuen Cafés offenbar gut an. Bürokraft Jessica Ho schwärmte von der "niedlichen" Einrichtung. "Meine Tochter und ich lieben Barbies, wir werden ihren sechsten Geburtstag hier feiern", sagte sie. Zum 50. Geburtstag von Barbie hatte Mattel im Jahr 2009 einen riesigen Barbie-Laden in China eröffnet, musste ihn aber zwei Jahre später mangels Erfolg wieder schließen.

(AFP/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort