Nach Ausschreitungen Bangkok-Reisen laufen wieder an

Berlin (RPO). Pauschalurlauber können wieder in die thailändische Hauptstadt Bangkok reisen. Mehrere große Reiseveranstalter wie Tui, Thomas Cook und Neckermann erklärten am Montag, ab sofort wieder Reisen nach Bangkok und in den Norden Thailands anzubieten.

 Auf dem Flughafen in Bangkok sind Touristen auf dem Weg zu ruhigeren Zielen in Thailand.

Auf dem Flughafen in Bangkok sind Touristen auf dem Weg zu ruhigeren Zielen in Thailand.

Foto: AFP, AFP

Hintergrund ist, dass das Auswärtige Amt in Berlin seinen Sicherheitshinweis für diese Regionen wieder entschärft hat. Bei Dertour und Meier's Weltreisen werden die Bangkok-Touren am Dienstag (1. Juni) wieder aufgenommen.

Das Auswärtige Amt erklärte, die Sicherheitslage in Bangkok und in den Provinzen im Norden und Nordosten des Landes habe sich normalisiert. Die nächtliche Ausgangssperre sei landesweit aufgehoben worden. Reisende sollten dennoch weiter vorsichtig bleiben und sich in den Medien über die aktuelle Lage informieren. Der Ausnahmezustand für Bangkok und 23 Provinzen im Norden und Nordosten bleibe vorerst bestehen.

Thailands Armee hatte am 19. Mai das Geschäftszentrum Bangkoks geräumt, das die oppositionellen "Rothemden" zuvor monatelang besetzt hatten. Bei den Protesten waren seit Mitte März fast 90 Menschen ums Leben gekommen.

(tmn/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort