ADAC-Umfrage Autoreisetrend 2007: Deutschland vorn

Düsseldorf (RPO). Was nach einem Fußballergebnis klingt, ist die Auswertung aus 617.000 Urlaubsrouten, die der ADAC für seine Mitglieder zum Sommerurlaub 2007 berechnet hat. Bei den Top Ten der beliebtesten Reiseländer führt Deutschland mit 41,1 Prozent und hat im Vergleich zum Vorjahr um 1,3 Punkte zugelegt.

Wohin die Autoreise 2007 geht
Infos

Wohin die Autoreise 2007 geht

Infos
Foto: AP

An zweiter Stelle folgt Italien mit 16 Prozent. Auf Platz drei liegt Frankreich, dahinter kommen Österreich und Kroatien, an sechster Stelle folgt die Schweiz. Auf dem Vormarsch ist die Türkei, die nun schon Platz sieben einnimmt und damit die Niederlande und Polen verdrängt.

Beim Regionen-Ranking führt nun die Ostsee/Mecklenburgische Seenplatte. Auf Platz zwei liegt die Region Oberbayern/Allgäu, gefolgt von Schleswig-Holstein. Südtirol hat deutlich verloren und liegt nur an vierter Stelle.

Bei Wohnmobilfreunden und Gespannfahrern ist die Region Istrien das Top-Reiseziel. Weitere Gewinner sind die Regionen Südnorwegen und Norwegen Mitte mit den Plätzen vier und fünf bei Wohnmobilfahrern. Gespannfahrer entdecken zunehmend das eigene Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort