Wassertemperaturen weltweit Angenehme Badetemperaturen in Thailand

Hamburg · Der Trend der vergangenen Wochen setzt sich fort: Am Mittelmeer wird es kontinuierlich kühler. An der Küste in Frankreich sank die Wassertemperatur sogar um 4 auf 16 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst in Hamburg mitteilt.

An der Algarve wurden 18 bis 19 Grad gemessen. Im östlichen Mittelmeer sind es noch 19 bis 23 Grad, vor Zypern und Antalya im Süden der Türkei 22 Grad, rund ein Grad weniger als in der Vorwoche. Wirklich angenehme Werte gibt es jetzt im Spätherbst nur an den Fernreisezielen. Thailand und die Seychellen punkten mit 29, die Malediven mit 30, Sri Lanka mit immerhin 28 Grad. Frisch bleibt es dagegen in Australien: Sydney hat gerade einmal 20 Grad zu bieten - so viel wie die Azoren mitten im Atlantik. Noch kälter ist es in Südafrika: Dort stiegen die Werte zwar ebenfalls, erreichen aber nur 18 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort