Glasbox in den französischen Alpen Würden Sie den Schritt ins Leere wagen?

Paris · Das ist nichts für schwache Nerven. In den französischen Alpen hat nun eine Glasbox eröffnet, in der mutige Touristen das sagenhafte Panorama des Mont Blanc genießen können - mit direktem Blick in den Abgrund.

Eine Glasbox in 1035 Metern Höhe
6 Bilder

Eine Glasbox in 1035 Metern Höhe

6 Bilder

"Pas dans le Vide", Schritt ins Leere heißt die neu Alpenattraktion in Frankreich. Und die Box macht ihrem Namen alle Ehre. Zwar dürfen Besucher nur wenige Momente hinein, die dürften aber unvergesslich werden. Denn direkt unter den Füßen geht es exakt 1035 Meter abwärts.

Höhenangst sollte man hier also nicht mitbringen. Obwohl die unglaubliche Konstruktion laut Betreiber durchaus sicher ist. 12 Millimeter dick sind die Glaswände und sollen damit Windstärken bis 220 km/h aushalten und Temperaturschwankungen bis zu 60 Grad.

Offiziell wird die Glasbox am 21. Dezember eröffnet. Sie befindet sich auf dem Aguille du Midi in 3842 Meter Höhe. Von dort oben blickt man direkt auf den Mont Blanc mit seinen stolzen 4810 Höhenmetern, so wie auf das Bergpanorama Frankreichs, der Schweiz und Italiens.

Wer sich die abenteuerliche Box einmal ansehen möchte, kann vom Skiort Chamonix aus mit der höchsten Seilbahn Europas auf den Gipfel fahren. Die Tour dauert etwa 20 Minuten. Von dort aus gibt es einen Lift zur Box.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort