Tipps für Osterurlauber Was passiert, wenn Mallorca plötzlich doch wieder Risikogebiet wird?

Service · Die Reisekonzerne hoffen noch auf einen Buchungsboom für Ostern – die Ferieninsel gilt nicht mehr als Corona-Risikogebiet. Sollten die Fallzahlen wieder steigen, gibt es für Urlauber verschiedene Absicherungen.

 Palmas Kathedrale ist ein Wahrzeichen der Insel.

Palmas Kathedrale ist ein Wahrzeichen der Insel.

Foto: dpa-tmn/Andreas Drouve

Für die Reisekonzerne wie Alltours, Tui oder Dertour ist das Ende der Reisewarnung nach Mallorca wie ein Befreiungsschlag. „Wenn alles gut läuft, wird Ostern Urlaub wieder verstärkt möglich sein“, hatte Alltours-Chef Willi Verhuven unserer Redaktion Anfang März gesagt. Am 27. März will Tui ab Düsseldorf, Frankfurt und Hannover wieder mit eigenen Jets auf die Ferieninsel starten. Im Sommer wird Tui Fly dann wieder täglich von sieben deutschen Flughäfen auf die beliebteste Ferieninsel der Deutschen fliegen. 900 Hotels stehen zur Auswahl, die sukzessive öffnen sollen.