Das naschen Mallorquiner zwischendurch
Das naschen Mallorquiner zwischendurch

Süßes und Salziges frisch aus dem OfenDas naschen Mallorquiner zwischendurch

Wer eine mallorquinische Bäckerei besucht, den erwarten nicht nur Brot und Brötchen. Wir stellen Ihnen die beliebtesten Backwaren vor: mal süß und fruchtig, mal herzhaft und deftig.

Von Bettina Neumann
Sa Dragonera – die Insel der Drachen und Piraten
Sa Dragonera – die Insel der Drachen und Piraten

Insider-Ausflug auf Mallorca Sa Dragonera – die Insel der Drachen und Piraten

Keine Menschenseele wohnt auf der kleinen Insel vor der Westküste Mallorcas, Besucher sind allenfalls für ein paar Stunden zu Gast. Dennoch hat es das Eiland zu internationaler Berühmtheit geschafft.

Präsentation der 16. Ausgabe „Mallorca geht aus!“
Präsentation der 16. Ausgabe „Mallorca geht aus!“

Hinter den Kulissen Präsentation der 16. Ausgabe „Mallorca geht aus!“

An einem frischen Mai-Abend begrüßten Objektleiterin Andrea Zadow und Key Account Stephanie Scheren zahlreiche Gäste zur Vorstellung der 16. Ausgabe von „Mallorca geht aus!“ 2018/2019.

Luxus-Fahrspaß auf der Insel
Luxus-Fahrspaß auf der Insel
ANZEIGE Unterwegs auf MallorcaLuxus-Fahrspaß auf der Insel

Mallorca bietet nicht nur Strand und Sonne. Die Insel ist auch als Luxus-Hotspot bekannt. Wer zum Beispiel in den Jachthäfen von Puerto Portals oder Port Adriano wirklich auffallen möchte, der sollte das entsprechende Fahrzeug wählen.

Versicherung für Feriendomizile
Versicherung für Feriendomizile

Wohneigentum auf Mallorca Versicherung für Feriendomizile

Jahr für Jahr verbringen rund vier Millionen Deutsche ihren Urlaub auf Mallorca. Und immer mehr von ihnen wünschen sich ihren eigenen Platz an der Sonne. Doch auch das Wohneigentum auf der Insel muss entsprechend versichert sein. Angelika Seebohm, Versicherungsexpertin beim internationalen Versicherungsmakler und Risk Consultant Funk, erzählt, worauf man bei der Absicherung achten sollte.

MALLORCA GEHT AUS! feiert 15. Geburtstag
MALLORCA GEHT AUS! feiert 15. Geburtstag

Per molts anys — Herzlichen Glückwunsch MALLORCA GEHT AUS! feiert 15. Geburtstag

Seit mittlerweile 15 Jahren gehört MALLORCA GEHT AUS! für viele Urlauber als Pflichtlektüre ins Reisegepäck. Mit der neuen Ausgabe des Restaurant- und Gastronomieratgebers MALLORCA GEHT AUS! 2017/18, das ab dem 24. Mai im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich ist, feiert das beliebte und unter den Insel-Fans wegen des immer gelben Covers liebevoll "gelbes Heft" genannte Magazin seinen 15. Geburtstag. Das erste Geschenk gab es bereits vom Künstler Christian Nienhaus, der für seine freie Malerei und Kinetische Kunst bekannt ist und erst- und einmalig das Cover des Magazins gestaltete.