Mallorca "Flatrate-Saufen" bald verboten?

Düsseldorf (RPO). Katalonien hat es vorgemacht. Zwei Drinks zum Preis von einem sind Vergangenheit. Das Verbot der Happy Hour ist seit Mitte Oktober beschlossene Sache. "Flatrate"-Trinken könnte bald auch in den Partyhochburgen der Balearen verboten sein. Dort denkt das Gesundheitsministerium über ähnliche Maßnahmen nach.

Partyurlaub in Cala Ratjada
7 Bilder

Cala Ratjada: Der erste Urlaub ohne Eltern

7 Bilder

Das katalanische Gesetz ist in Spanien bislang einmalig und soll für alle Bars, Restraurants und Discotheken gelten. Von offizieller Seite wird es mit dem Schutz der Gesundheit begründet, Kritiker meinen, dass es etablierten Hoteliers preisgünstige Konkurrenz vom Hals schafft. Barbesitzer, die sich nicht an das Verbot halten, müssen bis zu 6000 Euro Bußbeld zahlen, berichtet die Zeitung "Ultima Hora".

Nun machen der Einzelhandelverband und das Gesundheitsministerium der Balearen auf Ibiza und Mallorca mit ähnlichen Plänen Schlagzeilen. Zum Unwillen der Betreiber von Bars, Clubs und Diskotheken. Ob und in inweit ein Verbot der Happy Hour schon in der nächsten Sommersaison in Kraft tritt, sei derzeit aber noch völlig offen.

(mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort