Masken, Sperrstunde und Alkoholverbot Corona ist der neue König von Mallorca

Düsseldorf/Mallorca · Die Balearen sind offiziell kein Risikogebiet mehr. Die Inzidenz liegt aktuell unter 30. Nach wie vor müssen Reisende jedoch mit drastischen Einschränkungen rechnen. Die Regeln werden nun sogar massiv verschärft.

Über Ostern wird es strenge Maßnahmen auf Mallorca geben (Symbolbild).

Über Ostern wird es strenge Maßnahmen auf Mallorca geben (Symbolbild).

Foto: dpa/John-Patrick Morarescu

Die Sehnsucht dürfte groß sein: Nach über einem Jahr pandemiebedingter Pause wächst die Lust auf Urlaub, Entspannung und Meer bei vielen Menschen ins Unermessliche. Und während die Zahlen in Deutschland immer noch ansteigen, wurde die Reisewarnung für die Balearen aufgehoben, dort liegt die Inzidenz aktuell unter 30 Fällen pro hunderttausend Einwohnern. Und viele wollen das nutzen. Die Flüge waren in der letzten Woche schnell ausgebucht, Eurowings hat angekündigt für Ostern deutschlandweit 300 Maschinen extra nach Mallorca zu schicken. Aber: So ganz abschütteln kann man Corona auch im Urlaub nicht.