Es muss nicht immer Portugal sein Wo die besten Surfspots in Europa sind

Portugal gilt als das Mekka für Surfer. Konstante Wellen und milde Temperaturen ziehen Surfer das ganze Jahr dorthin. Doch Europa hat noch viel mehr Surfparadiese zu bieten. Wir stellen die besten Surfspots vor.

Surfen: Das sind die besten Surfspots in Europa
13 Bilder

Die besten Surfspots in Europa

13 Bilder
Foto: Unsplash/Austin Neill

Surfer kommen um Portugal wohl nicht herum. Hier gibt es unzählige Surfspots an der Atlantikküste und der Algarve. Spektakulär sind die gigantischen Wellen an der Atlantikküste von Nazaré in Praia do Norte. Hier wurden Weltrekorde aufgestellt für die höchsten je gesurften Wellen. Als die besten Spots gelten die Strände um Sagres im Süden des Landes. Frankreich und Spanien ziehen ebenfalls Surfer an. Dementsprechend überfüllt können die bekannten Surfspots sein.

Wer aber mal als das Glücksgefühl beim Wellenreiten in Einsamkeit genießen möchte, packt sich den entsprechenden Neoprenanzug fürs Kaltwassersurfen ein und macht sich auf in den Norden von Europa. Auf die Lofoten zieht es Kaltwassersurfer, die nicht nur einen fantastischen Wellengang, sondern auch das besondere Naturerlebnis suchen. Die besten Surfspots in Europa stellen wir in einer Bildergalerie vor.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort