Kreuzfahrt-Premiere "MS Deutschland" erreicht Flusshafen Rosario

Rosario · Als erstes Kreuzfahrtschiff ist die "MS Deutschland" im argentinischen Flusshafen Rosario eingetroffen. Über 300 Touristen, in ihrer Mehrzahl aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gingen von Bord, um die Stadt am breiten Paraná-Fluss zu besuchen.

So sieht das "Traumschiff" aus
11 Bilder

So sieht das "Traumschiff" aus

11 Bilder

Eine deutsche Passagierin des 165 Meter langen Luxus-Schiffs erklärte der lokalen Zeitung "El Ciudadano", sie wolle die Geburtsstadt international bekannter Persönlichkeiten wie der Fußballstar Lionel Messi und des Revolutionärs Che Guevara kennenlernen.

Andere Touristen zogen es vor, eine Estanzie (Landgut) in der naheliegenden Ortschaft Victoria zu besuchen, während eine dritte Gruppe zum Golfspiel in einen exklusiven Club fuhr.

Ein Sprecher der Hafenbehörde in Rosario äußerte die Hoffnung, der Besuch der "MS Deutschland" werde weitere Kreuzfahrtschiffe anziehen. Die Metropole, 300 Kilometer nördlich von Buenos Aires, ist Ausgangspunkt für einen Großteil des argentinischen Getreideexports, hat sich aber erst in den vergangenen Jahren zu einem Tourismusziel entwickelt. Die "MS Deutschland", die aus Montevideo kam, wird Rosario am Dienstag wieder verlassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort