Madame Tussauds Amy Winehouse wird zur Wachsfigur

London (RPO). Große Ehre für Amy Winehouse: Die britische Skandalsängerin wird im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London verewigt. "Sie ist eine wirkliche Ikone der derzeitigen britischen Musik, sie hat viele Preise bekommen und ist ein internationaler Star, der bei unseren Besuchern sehr gefragt ist", erklärte der Leiter des Kabinetts, Edward Fuller, am Montag in London.

Amy Winehouse ist zurück
11 Bilder

Amy Winehouse ist zurück

11 Bilder

Die neue Wachsfigur soll ab Juli ausgestellt und natürlich wie Winehouse selbst mit Tätowierungen und einer Hochsteckfrisur ausgestattet sein. Vor Winehouse wurden schon Musiklegenden wie Jimi Hendrix, die Beatles oder auch aktuelle Pop-Größen wie Justin Timberlake und Beyonce Knowles bei Tussauds verewigt.

Winehouse kehrte unterdessen in eine Londoner Klinik zurück, um sich von einer Lungenerkrankung zu erholen. Am Freitag war sie bei einem Konzert im Londoner Hyde Park anlässlich des 90. Geburtstags von Südafrikas Ex-Präsidenten Nelson Mandela aufgetreten, am Wochenende beim Glastonbury-Festival.

Bei der 24-Jährigen war nach einem Schwächeanfall Mitte Juni ein Lungenemphysem, eine aufgeblähte Lunge, diagnostiert worden. Die exzentrische Sänderin war in den vergangenen Monaten immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten und machte mit Drogen- und Alkoholmissbrauch Schlagzeilen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort