Flitterwochen Winterliche Traumhotels für Verliebte

Düsseldorf · Flitterwochen unter Palmen? Das kann jeder! Wer möchte, dass die Hochzeitsreise unvergesslich wird, der sollte in einer Suite aus Eis übernachten oder das Nordlicht durch die Decke eines Glas-Iglus beobachten.

Fünf Hotels für winterliche Flitterwochen
11 Bilder

Fünf Hotels für winterliche Flitterwochen

11 Bilder

Zusammen mit dem Reisepreisvergleichsportal Trivago zeigen wir fünf ausgewählte Hotels, die einzigartige Flitterwochen im Schnee versprechen. Verliebte sollten sich dort ganz eng zusammen kuscheln, um nicht ins Frösteln zu kommen.

Eine winterliche Hochzeitsreise verbringen Paare im Icehotel in Jukkasjarvi in Schweden. Jeden Winter wird das Hotel, das vollständig aus Eis und Schnee besteht, neu aufgebaut, weil es im Frühling den warmen Temperaturen nicht standhält und schmilzt. Frisch Verheiratete verbringen ihre Tage hier bei Schneemobil-Touren, Schlittenhunderennen und bei Kursen im Eisskulpturen bauen.

Nordlichter vom Bett beobachten

Noch außergewöhnlicher ist das Igloo Village Kakslauttanen in Saariselka in Finnland. In den zwei Hochzeitsuiten aus Birkenholz erwartet die Reisenden eine intime Landhaus-Atmosphäre. In den von Versace designten Badewannen für zwei genießt das Paar romantische Stunden. Das Highlight: Durch gläserne Kuppeln, die als Zimmerdecke dienen, können Verliebte die Nordlichter beobachten.

Wer nicht direkt in den hohen Norden reisen will, kann auch das Dorf Megève in den französischen Alpen besuchen. Dort liegt das Les Fermes de Marie Hotel. Das Zentrum des Dorfes erreichen die frisch Vermählten bei einem Spaziergang entlang schneebedeckter Pinien. Wem das auf Dauer zu kalt ist, kann aber seine Zeit auch im angenehm klimatisierten Spa des Hauses verbringen und die Seele baumeln lassen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort