Großer Preis von Europa Valencia vom Luxushotel aus entdecken

Düsseldorf · Der Große Preis von Europa im Hafen der spanischen Küstenstadt Valencia gilt als eines der glamourösesten Rennen der Formel 1. Standesgemäß übernachten kann man im "Westin Valencia" im Zentrum der Stadt – das Luxushotel trumpft mit fünf Sternen auf.

Fünf Sterne: Das ist das Westin Valencia
9 Bilder

Fünf Sterne: Das ist das Westin Valencia

9 Bilder

Der Große Preis von Europa im Hafen der spanischen Küstenstadt Valencia gilt als eines der glamourösesten Rennen der Formel 1. Standesgemäß übernachten kann man im "Westin Valencia" im Zentrum der Stadt — das Luxushotel trumpft mit fünf Sternen auf.

Dass es all seine Sterne verdient hat, beweist das Westin Valencia schon in der Lobby. Die Gäste werden dort umgeben von Marmor und edlen Hölzern begrüßt. Von der Decke strahlt ein riesiger, kristallbesetzter Kronleuchter. 1912 erbaut, vereint das Hotel spanischen Charme, barocke Architektur und eine moderne Ausstattung.

"Optimal um Valencia zu erkunden"

Die User des Reiseportals tripadvisor.de zeigten sich begeistert von dem Luxushotel in der Stadtmitte Valencias. Von 519 Bewertungen wurde das Hotel 349 mal als "ausgezeichnet" bewertet, 117 User vergaben die Note "sehr gut". Als besonders positiv wurde die zentrale Lage des Hotels bewertet, aber auch Service, Sauberkeit und die Ausstattung der Zimmer wurden gelobt.

Einer der Internetnutzer schreibt: "Die Lage ist optimal um Valencia zu erkunden. In zehn Minuten ist man in der Altstadt. Die Zimmer sind groß und die Einrichtung schön und man hört in den Zimmern keinen Lärm von Nachbarn oder der Straße." Ein weiterer ehemaliger Gast aus der Schweiz ergänzt: "Der Empfang war sehr herzlich in perfektem Englisch. Das Zimmer war riesig, mit einem Vorraum mit grossem Kleiderschrank und einem riesigen Badezimmer. Das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche übrig. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten."

Suite mit Bibliothek

Höhepunkt der insgesamt 135 Räume und Suiten des Westin Valencia ist die Royal Suite, die vom spanischen Designer Francis Montesinos entworfen wurde. Die Suite gilt laut Anbieter als größte ihrer Art in Valencia und bietet nicht nur zwei große Schlafzimmer, sondern auch ein Esszimmer, eine Küche und eine Bücherei mit einer modernen Musikanlage.

Ebenfalls extravagant sind die Grand Deluxe Rooms des Hotels. Diese bieten den Gästen eine private Terrasse mit Jacuzzi. Vom Whirlpool aus kann man den Blick über die Hafenstadt genießen. Aber auch die weniger luxuriösen Zimmer konnten die User von tripadvisor.de begeistern. "Obwohl wir nur ein Standartzimmer buchten, hatten wir ungefähr 40 Quadratmeter für uns alleine. Der Raum verfügte über ein riesiges Doppelbett, einer Couch-Leseecke, einen Schreibtisch und einen gewöhnlichen Schrank mit eingebauter Minibar", schreibt ein Stuttgarter.

Wer von so viel Luxus hungrig werden sollte, kann sich im Gourmetrestaurant des Hotels erfrischen. Die Spezialitäten des Hauses sind leichte Speisen mit spanischem Flair. Im Spa des Hotels kann man sich nach dem Essen bei Massagen oder in der Sauna entspannen.

Die Formel-1-Rennstrecke ist vom Hotel aus in wenigen Minuten erreichbar. Der Verlauf des "Valencia Street Circus" führt auf etwa 5,4 Kilometern durch den malerischen Hafen der spanischen Provinzhauptstadt und hat insgesamt 25 Kurven (hier geht's zum Formel-1-Ticker).

Größtest Aquarium Europas

Doch neben der einzigartigen Rennstrecken-Atmosphäre es gibt noch mehr in Valencia zu entdecken. Die Kathedrale der Stadt ist so ebenso sehenswert, wie das L'Oceanogràfic — das größte Aquarium Europas — oder das faszinierende Opernhaus der Stadt.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort