Reise-Tipp: So schön ist das Schloss Basthorst

Reise-Tipp : So schön ist das Schloss Basthorst

Düsseldorf (RPO). Unweit von Schwerin liegt in der Abgeschiedenheit Mecklenburg-Vorpommerns das Schloss Basthorst. Eine perfekte Kulisse für ein paar erholsame Tage, Hochzeiten und Tagungen.

Das Haus liegt rund 400 Meter südwestlich des Glambecksees auf dem höchsten Punkt einer leichten Bodenwelle, weshalb es einen wunderbaren Ausblick auf die umliegende Park-Landschaft bietet. Zur Verfügung stehen 100 Zimmer, Suiten und Appartments, wobei man zwischen modernen und klassisch eingerichteten Zimmern unterscheiden kann.

"Ich habe das Hotel für unsere zwei Flittertage ausgesucht und wir waren beide begeistert", sagte ein frisch Vermählter. "Königliche Unterbringung, vorzügliches Essen, stilvoll eingerichtet — und zwar in jeder Ecke", urteilt ein weiterer Gast über die 1823 errichtete Anlage mit Haupt-, Wald- und Turmhaus. Zudem gibt es einen großzügigen Wellnessbereich, den auch Tagesgäste nutzen können.

Ein Einzelzimmer gibt es ab 97 Euro, ein Doppelzimmer ab 128 Euro.

(spol)
Mehr von RP ONLINE