Bei Höhenangst wegschauen Das sind die zehn höchsten Pools der Welt

Düsseldorf · Der Mensch will immer höher hinaus, ganz gleich ob in der Raumfahrt oder in der Architektur. Neu ist allerdings, dass auch Pools ungeahnte Höhen erreichen - natürlich inklusive atemberaubender Panoramaaussicht.

Zehn der weltweit höchsten Pools
11 Bilder

Zehn der weltweit höchsten Pools

11 Bilder

Architekten kämpfen in einem endlosen Wettbewerb, um das höchste Gebäude gegeneinander. Ganz gleich ob Bürogebäude, Eigentumswohnung oder Hotels, höher geht immer. Doch dort, wo die Wolkenkratzer den Himmel berühren, fangen die Baukünstler an Ideen auszupacken. Besonders Pools in unvorstellbaren Höhen mit Panoramaausblicken sind sehr im Kommen.

Die exklusiven Schwimmbecken in schwindeleregender Höhe sind glücklicherweise nicht in privater Hand, sondern gehören zu den Luxus-Hotels der Welt. Wer dort ein Zimmer bucht, kann in hunderten Metern Höhe sportlich aktiv sein oder einfach nur entspannen.

Ein Beispiel für einen Pool in ungeahnter Höhe wäre der Pool des Hotels "The Cambrian" auf rund 1350 Meter, mitten in der Schweiz. Schwimmerns bietet sich dort ein weiter Blick über die Gipfel der Alpen. Wem die Berge hingegen nicht so sehr liegen, der könnte beispielsweise das Hotel "Harbour Grand Kowloon" besuchen. Der Pool des Hauses bietet einen Ausblick über Hongkongs quilige Innenstadt.

(anch/rm/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort