Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

So macht Weihnachtsshopping Spaß Schicke Designhotels unter 50 Euro

Düsseldorf (RPO). Im Urlaub macht Weihnachtsshopping einfach mehr Spaß. Bei einem Kurztrip nach Paris oder Madrid kann man coole Designerläden entdecken und die Einkäufe mit angenehmen Sightseeing-Aktivitäten verbinden. Teuer muss so ein Wochenende auch nicht sein. Schicke Designhotels gibt es in Europas Metropolen schon unter 50 Euro.

Günstige Designhotels
33 Bilder

Günstige Designhotels

33 Bilder

Einige Hotels sind richtige Trendsetter und fallen neben ihrem guten Service auch durch ihre extravagante Gestaltung auf. Da kann ein Zimmer in Lila gestrichen und mit goldenen Möbeln bestückt sein, die Lobby wie ein Raumschiff aus einer anderen Galaxie erscheinen und die Bar an die Tage der "Flower-Power"-Zeit erinnern.

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn solcher Designhotels zusammengestellt, die sehr gute Bewertungen erhalten haben und in denen Reisende unter 50 Euro pro Person übernachten. Von Athen über Budapest, Wien und Madrid bis nach Lissabon schlafen Gäste in diesen Hotels, die wahre Gesamtkunstwerke sind.

Das günstigste: Das Soho Hotel in Budapest. Die Fassade ist neonbeleuchtet, die Zimmer phantasievoll eingerichtet. Goldverzierte Antikmöbel werden mit neuesten Design-Elementen und schrillen Farben kombiniert. Eine Nacht ist hier ab 26 Euro buchbar.

Oder wie wäre es mit einem Shoppingtrip nach Berlin? Direkt am Kurfürstendamm liegt das angesagte Hotel Ku'Damm 101. Von der Lobby über den Garten bis in die Zimmer sind Kunstgegenstände aus aller Welt zu finden. Aus dem Restaurant in der siebten Etage blicken die Gäste über die ganze Stadt. Eine Nacht kostet ab 41 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Designerläden, Schokolade oder Schmuck: In Brüssel wird man fündig. Übernachten sollte man im Hotel Bloom mitten im Zentrum. Die Farbe Weiß dominiert die Zimmer, unterbrochen von wenigen kräftigen Farbakzenten. Das "SmoodS"-Restaurant ist dagegen eine funky Mischung aus Wohnzimmer und Musik-Lounge, gestaltet im "Flower-Power"-Stil mit viel "Bling-Bling".

In Madrids Trendviertel Chueca, direkt neben den Boutiquen der extravagantesten Designer in der Calle Fuencarral, befindet sich das Hotel Room Mate Óscar. Bunte Tapeten, leuchtend grelle Vorhänge und überdimensionale Graffitis prägen den Stil des Hauses.

Und selbst die Stadt der Mode kann erschwinglich sein. In der Nähe der Place de la Nation befindet sich das Designhotel Pavillon Nation in Paris. Dicke Teppiche und weiche Polster setzen gemütliche Kontrastpunkte zu der kantigen Gestaltung. Wer die erleuchteten Champs Elysées herunterflanieren will oder in den Edelboutiquen in der Rue Saint Honoré shoppen will, kann hier ab 49 Euro einchecken.

(mais/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort