Ranking: Reiseportal vergibt Hotel-Awards

Ranking: Reiseportal vergibt Hotel-Awards

Das Reiseportal Tripadvisor hat die besten Hotels der Welt ausgezeichnet. Beste deutsche Unterkunft ist das Park Hyatt in Hamburg. Der Breidenbacher Hof in Düsseldorf hat es auf den zweiten Platz geschafft.

Das Internetportal hat die Awards aber nicht nur an deutsche Hotels vergeben. Gekürt wurden mehr als 6000 Unterkünfte in 82 Ländern und neun Regionen weltweit. Die Awards wurden in den Kategorien "Top-Hotels", "Luxus", "Schnäppchen", "Service", "Kleine Hotels" sowie "Hostels und Pensionen" vergeben. Die Auswahl der Gewinner beruht auf den Bewertungen von Reisenden aus der ganzen Welt, die innerhalb eines Jahres mehr als 650.000 Hotels auf Tripadvisor berurteilt haben.

Zu den besten Hotels in Deutschland zählten die Internetnutzer demnach das Park Hyatt in Hamburg und den Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Auf den vierten Platz schaffte es das Mandarin Oriental München, Fünfplatzierter ist das Hotel Villa Hügel in Trier. Die Top Ten der deutschen Hotels finden Sie in unserer Bilderstrecke.

  • Fotos : 16 der besten Hotels in ganz Deutschland

Doch auch international konnten einige Hotels gut abschneiden. Der beste Service ist so im Lauriston Court Hotel zu finden. Das kleine Hotel in North Wales bietet laut der Meinung der User das beste Preis-Leistungs-Verhältnis — dabei hat die kleine Unterkunft gerade einmal elf möblierte Zimmer. Das beste Luxushotel steht übrigens auf Hawaii. Das Four Seasons Resort Hualalai konnte die Tripadvisor-Nutzer überzeugen. Die weltweiten Gewinner aus den verschiednen Kategorien finden Sie in unserer Bilderstrecke.

(anch)
Mehr von RP ONLINE