Hotel Der Woche Per Lift ins Ski-Gebiet

Düsseldorf · In den 1940er-Jahren gebaut, als erst wenige Urlauber den Weg ins Ötztal fanden, machte sich das Hotel Bergland schon früh auf, eins der besten Häuser in Sölden zu werden. Dann wurde es still um das Haus. Sigi Grüner, einer der erfolgreichsten Snychro-Skifahrer Österreichs, kam als Retter.

Das Hotel Bergland in Sölden
7 Bilder

Das Hotel Bergland in Sölden

7 Bilder

Er übernahm das Haus 1999 und erkannte, dass es einen grundlegenden Wandel benötigte: Er ließ es komplett abreißen und neu bauen.

Das Ergebnis ist ein 86-Zimmer-Ressort mit einer 1000 Quadratmeter großen Terrasse mit Pool und herrlichem Ausblick. In der Nähe des Haupteingangs startet ein 270 Meter langer Diagonal-Lift, der die Gäste mitsamt Ausrüstung direkt ins Ski- und Biking-Gebiet bringt.

Im Sommer bietet das Hotel, das Mitglied des Design-Hotel-Verbundes ist, Wanderungen in die Berglandschaft, teilweise geführt vom Besitzer persönlich.

Die Inneneinrichtung orientiert sich an der alpinen Umgebung und folgt den Regeln der Geomantie, einer Art europäischer Variante des Feng Shui. Die Zimmerpreise bewegen sich zwischen 258 und 628 Euro pro Nacht.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort