Spezialangebote für Familien Neues Legohotel im englischen Windsor

Düsseldorf · Das "Legoland Windsor" unweit des Sommersitzes der englischen Königin begeistert Kinderscharen schon seit über 15 Jahren. Nun können Familien auch die Nacht im Park verbringen – möglich macht es das "Legoland Resort".

Das Legohotel in Windsor
10 Bilder

Das Legohotel in Windsor

10 Bilder

Das "Legoland Windsor" unweit des Sommersitzes der englischen Königin begeistert Kinderscharen schon seit über 15 Jahren. Nun können Familien auch die Nacht im Park verbringen — möglich macht es das "Legoland Resort".

Zielgruppenorientierung war das Gebot der Stunde bei der Gestaltung des 150 Zimmer umfassenden Themenhotels. Bereits in der Eingangshalle werden die Kleinen von zahlreichen Spielecken empfangen, an der Rezeption haben die Macher mit 5000 individuellen Figuren Liebe zum Detail gezeigt. Die Zimmer sind nach verschiedenen Themenbereichen geordnet: Von Piraten über Ritter bis hin zu einer Dschungeleinrichtung im Indiana-Jones-Stil — die kindliche Fantasie kommt ganz auf ihre Kosten.

45 Designer aus ganz Europa waren an der Einrichtung des Hotels beteiligt. Für 1600 Szenen benötigten sie 80 Millionen Legosteinchen im Wert von rund 450.000 Euro. Das Hotel grenzt unmittelbar an den Haupteingang an, passenderweise ist der Parkeintritt für zwei Tage im Übernachtungspreis inbegriffen. Knapp 300 Euro fallen in der Nebensaison für ein Familienzimmer mit Platz für Eltern plus maximal drei Kindern an. Der Nachwuchs unter drei Jahren bleibt kostenfrei, Kindertarife gelten bis 15 Jahren.

Mit ihrem einzigartigen Angebot der "Junior Concierges" haben sich die Betreiber eine besondere Note einfallen lassen. Hierzu werden Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren gesucht, die in ihren Ferien Serviceerfahrungen mit gleichaltrigen Gästen sammeln wollen. Die einzige Bedingung ist Begeisterung für Lego, Kenntnisse über den mehr als 600.000 Quadratmeter großen Park werden vor Ort vermittelt.

Das Legoland Windsor südöstlich von London wurde 1996 eröffnet und ist einer von fünf Lego-Freizeitparks in Europa und den USA. Weitere Filialen in Europa befinden sich am Lego-Hauptsitz im dänischen Billund sowie seit 2002 im bayerischen Günzburg.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort