Sporthotel in Polen Hier bereitet sich Portugal aufs Halbfinale vor

Düsseldorf · Wenn eine Nationalmannschaft in einem Hotel residieren will, bringt das vor allem sportliche Anforderungen mit sich. Die portugiesische Elf wohnt im polnischen Hotel Remes Sport&Spa in Opalenica. Die Kicker rund um Fußballstar Christiano Ronaldo können sich auf dem hoteleignen Fußballplatz auf das Halbfinale der Europameisterschaft 2012 vorbereiten.

In diesem Hotel wohnt die portugiesische Nationalelf
11 Bilder

In diesem Hotel wohnt die portugiesische Nationalelf

11 Bilder

Das luxuriöse Hotel mit dem reetgedecktem Dach und vier Sternen bietet alles, was ein Fußballerherz begehrt. Aufwärmen können sich die Stars der portugiesischen Elf im Fitnessstudio des Hauses, Spielzüge können sie hingegen auf dem großen Fußballplatz hinter dem Hotel einüben. Sogar Platz für die Spielerfrauen wäre dort — sie könnten ihren Liebsten von der Tribüne (mit 1000 Sitzplätzen) zujubeln.

Bei Massagen können die Kicker in einem der acht Behandlungszimmer entspannen — dort stehen zudem auch Psychotherapie-Geräte bereit. Ein Schwimmbad, eine finnische Sauna, ein Hammam und eine tropische Dusche runden das luxuriöse Angebot für die Sportler ab. Außergewöhnlich: Das Hotel verfügt über eine "Schottische Peitsche". Bei dieser Anwendung werden die Fußballer mit unterschiedlich temperierten Wasserstrahlen abgespritzt.

Kryokammer und Yoga

Die Zufuhr von Sauerstoff ins Gewebe kann dann in der Kryokammer bei bis zu minus 118 Grad gesteigert werden. Eine Badewanne mit Hydromassage und ein Yogaraum runden das umfangreiche Angebot des Hotels ab.

Das Hotel ist speziell auf die Bedürfnisse von Fußballern zugeschnitten. Neben dem kleinen Fußballstation mit Flutlichtanlage verfügt das Hotel auch über einen Joggingparcours inklusive Trainingsberg, Anläufe und einer Trainingswand für Schießtreffgenauigkeit. Für Abwechslung sorgen fünf Tennisplätze, drei Sportplätze für Beachvolleyball und ein 6-Löcher-Golfplatz inklusive Putting Green mit neun Löchern.

Praktisch für die Portugiesen: Das Hotel liegt sehr zentral. Es ist gerade einmal 30 Kilometer von Posen und vom internationalen Flughafen Poznań-Ławica entfernt. Bis Berlin sind es über die Autobahn A2 etwa 240 Kilometer.

Dem hohen sportlichen Standard des Hotels ist es wohl zu verdanken, dass dort neben den Portugiesen auch schon die deutsche Nationalelf trainierte. Auch und europäische Clubmannschaften wie Omonia Nikosia, Hapoel, Ermis oder FFC Frankfurt trainierten bereits im Hotel Remes Sport&Spa.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort