Hotel Der Woche: Genuss-Urlaub im Weinhaus

Hotel Der Woche : Genuss-Urlaub im Weinhaus

Hübsche Fachwerkhäuser, der historische Löwenbrunnen und die St.-Salvator-Kirche machen aus Kallstadt in der Pfalz einen malerischen Zufluchtsort. Bekannt ist das kleine Dorf an der Deutschen Weinstraße allerdings vor allem für seine edlen Rebensäfte. Das Weinhaus Henninger verbindet beides: Aus dem ehemaligen Weingut im Zentrum von Kallstadt wurde vor einem Jahr ein kleines Landhotel, das neben einer Vielfalt regionaler Weinsorten exzellente Küche bietet. Während die Zimmer modern eingerichtet sind, blieben beim Umbau der Stube die alten Eichenböden, Kaminöfen und Holzvertäfelungen erhalten.

Im traditionsreichen Restaurant können Gäste zwischen "Original Pfälzer Küche", "Weinhaus Klassikern" wie sautierten Nieren und Gerichten der "Jahreszeiten-Küche" wählen. Ein Einzelzimmer kostet pro Nacht 80 Euro, zwei Personen zahlen für eine Nacht im Komfortzimmer mit Balkon 120 Euro. 20 Euro teurer ist die Übernachtung am Wochenende.

(RP)
Mehr von RP ONLINE