Auszeichnung für Luxusresort Baros Die schönste Villa der Malediven

Male · Sonnengarantie, türkisblaues Meer, Urlaubsparadies: Die Malediven sind der Traum eines jeden Reisenden. Wer in einer der besten Villen der Inseln nächtigen will, der kann sogar Deutsch sprechen. Denn der Hotel-Leiter und der Küchenchef kommen aus der Schweiz und Mecklenburg-Vorpommern.

Das Baros auf den Malediven
9 Bilder

Das Baros auf den Malediven

9 Bilder

Im Herbst 2011 wurden gleich zwei bedeutende Posten im Luxusresort Baros neu besetzt. Der Schweizer Sven Walter (42) übernahm die Leitung des Hotels, der aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Holger Joost (32) wurde neuer Küchenchef.

Walter startete seine Karriere ebenfalls in den Küchen der Welt, mit 17 Jahren begann der Luzerner seine Ausbildung zum Koch in Hotels in den USA und Kanada. Nachdem er zum Chefkoch aufgestiegen war, wechselte er den Bereich und startete nach seinem Studium an der Belvoirpark Hotelfachschule in Zürich im Management von Hotels in Georgien und Nigeria, auf Mauritius und in Myanmar durch.

Top-Restaurants des Landes

Joost kam mit hohen Ansprüchen auf die Malediven — und mit einem klaren Ziel. "Ich möchte die Küche so einzigartig gestalten, dass wir mit unserem Gourmetangebot die Nummer eins der Malediven werden", sagte der Mann, der bereits in exklusiven Restaurants in Wien und Edienburgh, Dubai und Leipzig angestellt war. "Der Aufenthalt soll für unsere Gäste auch in kulinarischer Hinsicht zu einem unvergesslichen Erlebnis werden." Dabei zählen "The Lighthouse" und das "Cayenne", die beide im Resort angesiedelt sind, schon heute zu den Top-Restaurants des Landes.

Das Duo sorgt seit nunmehr drei Monaten gemeinsam dafür, dass das Hotel seinen Ruf noch verbessert. Dabei sind die Villen auf der Insel, die etwa zehn Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Male liegt, schon heute absolute Weltklasse. Die luxuriöseste Unterkunft des Baros, die bereits zum vierten Mal bei den World Travel Awards zur "Indian Ocean's Leading Villa" ("Beste Villa des Indischen Ozeans") ausgezeichnet wurde, ist mit 268 Quadratmetern ein wahres Luxusrefugium für diejenigen, die absolute Privatsphäre schätzen. Der großzügige Wohn- und Schlafbereich mit Kingsize-Bett zeichnet sich durch edle und natürliche Materialien wie warmes Teakholz, feinen Marmor und Granit aus. Im Badezimmer mit Dusche und großzügiger Badewanne lässt es sich herrlich entspannen und abschalten.

Draußen gibt es eine Regendusche unter freiem Himmel. Eine ausgedehnte Privat-Terrasse umgeben von üppig gewachsenen Palmen und anderen tropischen Pflanzen lädt tagsüber mit bequemen Sofas und Liegestühlen zum untätigen Verweilen ein. Zum feinen weißen Sandstrand und der türkisblauen Lagune sind es nur wenige Schritte. Am Abend eignet sie sich perfekt für ein privates Gourmet-Dinner.

Uneinsehbarer Swimming-Pool

Besonderes Highlight des großzügigen Anwesens ist der private, uneinsehbare Swimming-Pool (drei mal sieben Meter) mit Regendusche und Sonnendeck unter freiem Himmel inmitten üppiger tropischer Vegetation. Auf der Teakholzveranda gibt es ein gemütliches Daybed zum Sonnenbaden, Lesen und Nichtstun.

Selbst für eine Massage muss sich niemand fortbewegen: das Luxusrefugium bietet In-Rooom-Spa-Anwendungen bei absoluter Privatsphäre. Liebhaber von Musik und Film erwartet ein großes Entertainment-Angebot mit DVD- und CD-Player, eine große Auswahl an Film- und Musiktiteln sowie kostenloser Internetzugang. Als Sahnehäubchen steht Gästen der Baros Residence 24 Stunden am Tag ein eigener Butler zur Verfügung, damit ganz sicher kein Wunsch unerfüllt bleibt.

Auch die anderen Unterkünfte der Anlage im Nord-Male-Atoll sind top. Das Resort verfügt über 75 großzügige Villen, davon zehn mit eigenem Pool und 30 auf Stelzen über dem Ozean. Das Resort verbindet authentisch maledivischen Stil mit dem Komfort eines Luxusaufenthaltes und hat sich auf einzigartige Weise den Charme eines Inselparadieses bewahrt. Mit drei Restaurants, zwei Bars, einem Spa der Extraklasse und exzellentem Tauchcenter schätzen Ruhesuchende, Gourmets, frisch Verheiratete und Taucher das Spitzen-Resort gleichermaßen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort