Urlaub in Deutschland Das sind die zehn günstigsten Strandhotels

Düsseldorf · Sandburgen bauen in Kühlungsborn, Relaxen im hoteleigenen Strandkorb auf Rügen oder Surfen in St. Peter-Ording – Wir zeigen Ihnen, in welchen deutschen Strandhotels, Sie Ihren Luxus-Urlaub zu Schnäppchenpreisen bekommen.

Die Top-Ten der deutschen Strandhotel-Schnäppchen
25 Bilder

Die Top-Ten der deutschen Strandhotel-Schnäppchen

25 Bilder

Sandburgen bauen in Kühlungsborn, Relaxen im hoteleigenen Strandkorb auf Rügen oder Surfen in St. Peter-Ording — Wir zeigen Ihnen, in welchen deutschen Strandhotels, Sie Ihren Luxus-Urlaub zu Schnäppchenpreisen bekommen.

Zugegeben: Palmen und tropisches Klima sucht man hier vergebens, doch auch die deutsche Ostsee kann wild-romantisch sein. Zwischen Steilküsten, Fischerdörfern, endlosen Stränden und den typischen Strandkörben finden Urlauber hier eine entspannte Atmosphäre zum Abschalten und Genießen. Der Hotelpreisvergleich trivago.de stellt zehn Hotels an Deutschlands Ostsee-Küste vor, in denen Reisende schon ab 48 Euro übernachten können.

Ruhe auf Rügen

Auf Rügen befindet sich die Nummer eins der günstigen Strandhotels. Das Kleinod namens Lindequist, liegt nur wenige Meter vom hauseigenen Strandabschnitt entfernt, und ist schon ab 48 Euro pro Person zu haben. Der besondere Charme des Drei-Sterne-Hauses, liegt in seinen farbenfrohen und individuell gestalteten Zimmern. Hier können Urlauber bei einer Geräuschkulisse aus Meeresrauschen und Grillenzirpen entspannen. Denn, umgeben von einem weitläufigen Waldstück, bietet das Hotel absolute Ruhe vom restlichen Badetrubel rund um Sellin.

Surfen und Wellness in St. Peter-Ording

Ab 60 Euro pro Person finden Ostsee-Urlauber im StrandGut Resort ein lauschiges Plätzchen am Meer. Direkt vor dem modernen Hotel erstreckt sich der zwölf Kilometer lange Sandstrand von St. Peter-Ording, der besonders Wassersportler an die Nordsee lockt. Tauchen, Segeln, Windsurfen - Wasserratten kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Freunde des Festlands sollten einen Blick auf die traditionellen Pfahlbauten werfen und den Böhler Leuchtturm erkunden.

Wer lieber auf Wellness, als auf Wellenreiten setzt, kann in der benachbarten Dünen Therme auf 6500 Quadratmetern Ayurveda-Anwendungen, Saunen und Dampfbäder genießen. Zwischendrin bietet die Open-Air Lounge des Hotel-Restaurants ein gemütliches Plätzchen, um sich bei einem Blick auf die Nordsee mit leckeren Snacks zu stärken.

Zum Barbecue nach Warnemünde

Auch die kleine Insel Warnemünde ist ein echtes Strandparadies. Neben langem Sonnenbaden im Sand, locken hier zahlreiche Tagesaktivitäten. Ein Abstecher in den Marine Science Center etwa, in dem man Robben hautnah erleben kann, lohnt sich ebenso wie eine Erkundungstour auf die Nachbarinsel Rügen.

Am Abend kann man dann beim Grillen am Strand den Sonnenuntergang beobachten, bevor es wieder ins Hotel zurück geht. Zum nächtigen eignet sich hier besonders das Strandhotel Hübner. Das gediegene Vier-Sterne-Hotel bietet Zimmer ab 88 Euro pro Nacht und Person. Dafür können die Gäste zum Frühstück auch den Ausblick von der hoteleigenen Terrasse genießen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort