Schwimmen in die Unendlichkeit Das sind die schönsten Infinity-Pools

Düsseldorf · Wenn die Illusion entsteht, dass man vom Schwimmbecken direkt in den Ozean gleiten kann, dann schwimmt man wohl in einem Infinity-Pool. Wir stellen die schönsten Hotel-Pools der Welt vor.

Das sind die schönsten Infinity-Pools der Welt
11 Bilder

Das sind die schönsten Infinity-Pools der Welt

11 Bilder

Will sich ein Hotel zu den besten Häusern der Welt zählen, brauch es einen Infinity-Pool. Die Schwimmbecken sind oft nur durch eine dünne Glaswand vom Meer, vom Urwald oder von der beeindruckenden Skyline einer Großstadt getrennt. Wer dort ins Wasser springt, hat das Gefühl unendlich weit hinaus schwimmen zu können.

Einfach aufs Meer schwimmen

Die beeindruckenden Pools gibt es in allen denkbaren Varianten. Der Kreativität der Architekten scheint keine Grenzen zu kennen — die einen zeigen sich mit modern-kühlem aussehen, die anderen glänzen durch rustikalen Charme. Einen der schönsten Infinity-Schwimmbecken bietet die Villa Miragalli an der Amalfi-Küste. Besucher haben dort den Eindruck, direkt aufs Meer hinaus schwimmen zu können.

Im Hotel Monte Placido in der Dominikanischen Republik hingegen führt das Schwimmbecken den Blick auf den Urwald mit vielen exptischen Planzenarten. Ein Highlight jeder Urlaubsreise nach Nordamerika kann der Pool der Red Loof Lodge sein. Er bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Berge des US-Bundesstaats Washington.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort