Amangani Resort in Wyoming Das Liebesnest von Timberlake und Biel

Jackson · Das Amangani Resort ist bekannt für seine Abgeschiedenheit. Nicht einmal 10.000 Einwohner leben in dem Örtchen Jackson im US-Bundesstaat Wyoming, in dem das Luxus-Hotel steht. Für Justin Timberlake und Jessica Biel war es der perfekte Ort, um sich zu verloben.

Das Amangani Resort in Wyoming
25 Bilder

Das Amangani Resort in Wyoming

25 Bilder

Die Weihnachtstage verbrachten der Sänger/Schauspieler und die Actrice im Amangani. Anschließend plauderte Timberlakes Oma aus, dass sich das Paar nach einer Trennung in 2010 und anschießender Versöhnung entschieden hat, zu heiraten. "Er hat mich an Weihnachten angerufen und gesagt, dass er sich verlobt hat", sagt die Großmutter. "Justin weiß, wie sehr sie Snowboarden und die Berge liebt, es war also der perfekte Ort", sagte ein anonymer Insider in der Klatsch-Zeitschrift "US Weekly".

Und perfekt ist auch so ziemlich das Wort, welches das Amangani Resort in Wyoming beschreibt. Es bietet die perfekte Mischung aus actionreichen Tagen auf den Pisten und einer geselligen Apres-Ski-Atmosphäre. Von hier aus sind es mit dem Shuttle nur 20 Minuten zu einigen der in den USA am meisten gefeierten Pisten am Jackson Hole Mountain Resort. Auf 1.000 Hektar können Touristen Ski fahren und snowboarden - genau nach dem Geschmack von Jessica Biel.

Nach einem Tag auf der Piste ziehen sich Gäste im Amangani (das übersetzt "friedliches Zuhause" bedeuten soll) entweder auf ihre Zimmer zurück - oder an den Holz-Kamin der Lounge. Die zweistöckige Fensterfront bietet zudem einen traumhaften Blick auf das Snake River Tal und den Grand Teton, einen der bekanntesten Berge zum Skifahren (im Winter) und Wandern (im Sommer) der USA.

Das Luxus-Resort liegt auf 2135 Metern Höhe. Wie exklusiv es dort zugeht, zeigt schon die Anzahl der Zimmer, die allesamt Suiten sind. Es gibt lediglich 40, darunter fünf Deluxe Suites, zwei Amangani Suites sowie eine Spring Gulch Suite, Sena Suite, Shoshone Suite und Grand Teton Suite. Alle Räume sind mit Teppich ausgelegt, Zedern- oder Tannenholz verkleidet und haben Badezimmer, in denen man selbst aus den Badewannen noch einen Blick auf die Berge oder das Tal hat.

Ganz günstig ist der Urlaub im Amangani Resort allerdings nicht. Die günstigste Suite gibt es für umgerechnet knapp 470 Euro pro Nacht, die größten Suiten kosten umgerechnet etwa 970 Euro. Wobei man davon ausgehen darf, dass sich Justin Timberlake und Jessica Biel als mehrfache Millionäre eine der kostspieligeren Unterkünfte geleistet haben. Zumal es der Ort war, an dem er um ihre Hand angehalten hat.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort