Reise-Tipp Das ist das Vitalhotel Gosau

Gosau · Gosau liegt in den österreichischen Alpen, am Rande des Dachsteingebirges. Nicht einmal 2000 Menschen leben in dem Dorf, das aber im Winter für Skifahrer und im Sommer für Wanderer ein beliebtes Urlaubsziel ist. Unzählige Wege für alle Konditionsstufen (Weitwanderer, Entdecker und Familien) bieten eine große Auswahl an Tagestouren rund um den Gosausee.

Das ist das Vitalhotel in Gosau
6 Bilder

Das ist das Vitalhotel in Gosau

6 Bilder

Viele starten direkt am Vitalhotel Gosau, einer der beliebtesten Herbergen der Region. Die mindestens 29 Quadratmeter großen Zimmer sind für Paare und Familien perfekt geeignet. Diverse Räume haben Balkone, zudem ist der Ausblick auf die Berge sensationell. Im Vitalbereich gibt es ein kleines Hallenbad, eine Familiensauna, einen Ruheraum und die Möglichkeit zur Massage. Für Drei- bis Sechsjährige wird sechsmal die Woche eine Kinderbetreuung angeboten.

"Wir haben uns rundum wohl gefühlt", sagt ein Paar. "Wir hatten einen Balkon dabei und konnten die wundervolle Aussicht genießen." Eine Familie lobt das Preis-Leistungs-Verhältnis. "Das stimmt einfach, darum würden wir es jederzeit wieder buchen", sagt sie.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort