Reise-Tipp Das ist das Neue Landhotel Vogelsberg

Romrod · Romrod ist ein Städtchen mitten im Vogelsbergkreis, das einzig für sein Schloss über die hessische Landesgrenze hinaus bekannt ist. Die Anlage geht auf eine ältere Wasserburg der Herren von Romrod zurück, die wahrscheinlich im 12. Jahrhundert entstand. Später war sie ein Jagdschloss, mittlerweile ist sie eine Touristen-Attraktion.

Das ist das Neue Landhotel Vogelsberg
3 Bilder

Das ist das Neue Landhotel Vogelsberg

3 Bilder

Vom Neuen Landhotel Vogelsberg ist es nur ein Spaziergang zum Schloss. Die neun Einzel-, 69 Doppel- und neun Familienzimmer sind klassisch schlicht eingerichtet und eignen sich als nächtlicher Ruheort nach den Ausflügen am Tag. Der Naturpark Hoher Vogelsberg und der Wildpark Knüll sind von hier aus leicht zu erreichen.

"Das Preis-Leistungs-Verhältnis war top - besser geht es glaube ich nicht", lobt ein Gast. "Schöner Kurzurlaub: Wir haben uns gut amüsiert und schöne Ausflüge gemacht", sagt ein anderer.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort