1. Leben
  2. Reisen
  3. Hotels

Reise-Tipp: Das Hotel zum Dom in Graz

Reise-Tipp : Das Hotel zum Dom in Graz

Der Grazer Dom ist eines der bedeutendsten Bauwerke Österreichs, und wer direkt in seiner Nähe nächtigen will, der ist Hotel zum Dom "Palais Inzaghi" genau richtig.

"Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Graz, aber vom Straßenlärm hört man nichts", sagt ein Gast. "Unser Zimmer war großzügig und ausreichend für den dreitägigen Aufenthalt."

Alle 29 Zimmer (zwischen 14 und 113 Quadratzimmer groß) des Boutique-Hotels sind unterschiedlich eingerichtet, eine Nacht kostet zwischen 67 Euro (Einzelzimmer) und 344 Euro (Suite). "Die Einrichtung ist sehr liebevoll gestaltet und richtig urig", lobt ein anderer Gast.

Die Geschichte des Hauses, das 1997 nach sieben Monaten Renovierung neu eröffnet wurde, reicht bis in 14. Jahrhundert zurück. Teile der Grundmauern stammen noch aus dieser Zeit.

(spol)