1. Leben
  2. Reisen
  3. Hotels

Reise-Tipp: Das Hotel Storchen in Zürich

Reise-Tipp : Das Hotel Storchen in Zürich

Das Hotel Storchen in Zürich ist eine der beliebtesten Unterkünfte in der Stadt am Zürichsee. "Ein sehr schönes Hotel an zentralster Stelle in Zürich", sagt ein Gast. "Obschon zentral gelegen, ist es trotzdem ruhig weil es in autofreier Zone gelegen ist."

Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Gewässer entfernt. An dieser Stelle steht das Haus bereits seit etwa 700 Jahren. Schon bald nach seinem Bau wurde das "Zum Storchen" zur Herberge umfunktioniert, 1938 wurde es komplett neu erbaut. Heute hat es 67 stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, sie kosten pro Nacht zwischen 353 Euro (Einzelzimmer) und 1640 Euro (Storchen Suite mit privater Terrasse).

Bei Zürich-Touristen besonders beliebt ist die hauseigene Rotisserie, ein Restaurant mit traditioneller Schweizer Zunfthaus-Atmosphäre. "Das Café ist für mich mittlerweile zu einem zweiten Wohnzimmer geworden", lobt ein Gast.

(spol)