Reise-Tipp Das Hotel Hangelar in Sankt Augustin

Sankt Augustin · Sankt Augustin ist so etwas wie die kleine Schwester von Bonn. Die 55.000-Einwohner-Gemeinde liegt am Rande der ehemaligen Bundes-Hauptstadt - und ist noch ruhiger und entspannter.

Das Hotel Hangelar in Sankt Augustin
9 Bilder

Das Hotel Hangelar in Sankt Augustin

9 Bilder
Foto: Hotel Hangelar

Besonders im Stadtteil Hangelar, in dem auch das Hotel Hangelar liegt. Das privat geführte Gasthaus bietet neben Übernachtungsmöglichkeiten und einem Restaurant eine Vielzahl von Freizeitangeboten. Mit 45 Gästezimmern und einem Appartement stehen besonders Messe-Gästen, aber auch Menschen, die Ruhe suchen, Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Appartement ist zusätzlich mit einer Küchenzeile, Sitzecke, Abstellraum und großem Badezimmer ausgestattet.

Vom Eingang des Hotels aus gibt es zwei Joggingstrecken, in der Nähe befinden sich eine Tennis-Anlage und ein Segelflugplatz, ein Klettergarten und ein 18-Loch-Golfplatz. Zudem bieten sich Wandertouren durchs Siebengebirge und Kanufahrten auf der Sieg an.

"Ich bin regelmäßig dort und kann das Haus nur empfehlen", sagt ein Gast. "Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, zudem sind die Zimmer günstig."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort