Reise-Tipp Das Hotel Amigo in Brüssel

Brüssel · Wer nach Brüssel kommt, der sollte Heißhunger mitbringen. Denn die Hauptstadt Belgiens ist nicht nur bekannt für deftiges Essen, sondern auch für viele Süßigkeiten. Ob Fisch, Käse oder Pommes, Schokolade, Pralinen oder Waffeln - rund um den "Grote Markt van Brussel", den zentralen Platz der einzigen belgischen Millionenstadt, gibt es jede Menge Cafés, Restaurants und Geschäfte, in denen man nach Herzenslust schlemmen kann.

Das Hotel Amigo in Brüssel
6 Bilder

Das Hotel Amigo in Brüssel

6 Bilder

In einer Seitenstraße, gleich neben dem gotischen Rathaus liegt das Hotel Amigo. Alle großzügigen und eleganten Zimmer sind von einem persönlichen Charakter geprägt. Einige bieten einen herrlichen Blick auf den Grand Place, andere weite Ausblicke über die Dächer der Stadt. Die großzügig geschnittenen Bäder sind mit Mosaiken in Rot- oder Grüntönen dekoriert. Die Comicfiguren Tim und Struppi sowie Kapitän Haddock des Zeichners Hergé an den Wänden fügen eine Prise Humor hinzu.

"Ich habe den Aufenthalt sehr genossen", sagt ein Gast. "Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort