1. Leben
  2. Reisen
  3. Hotels

Reise-Tipp: Das Grand Palace Hotel in Riga

Reise-Tipp : Das Grand Palace Hotel in Riga

Dieses Grand Hotel macht seinem Namen alle Ehre – finden zumindest drei von vier Gästen, die das Grand Palace Hotel in Riga als "ausgezeichnet" bewerten. In den vergangenen acht Jahren wurde die Unterkunft in der Hauptstadt Lettlands als führendes Hotel des Landes ausgezeichnet.

Dieses Grand Hotel macht seinem Namen alle Ehre — finden zumindest drei von vier Gästen, die das Grand Palace Hotel in Riga als "ausgezeichnet" bewerten. In den vergangenen acht Jahren wurde die Unterkunft in der Hauptstadt Lettlands als führendes Hotel des Landes ausgezeichnet.

Nachdem das Gebäude 1877 erbaut wurde, beheimatete es zunächst eine Bank. Erst im Jahr 2000 zog das Fünf-Sterne-Hotel in die historische Altstadt, von der aus es nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten und dem Baltikum ist. Etwa 700.000 Menschen leben in der Stadt, doch nachts bekommt man in den ruhigen Zimmern des Hotels nichts davon mit.

Alle 56 Zimmer und Suiten sind mit elegant gepolsterten Möbeln eingerichtet, Gäste loben das Hotel als "bequem und edel". Ein Paar schwärmt, dass "die Zimmer geräumig und liebevoll ausgestattet sind".

(spol)