Magisch, mystisch, kalt Das Eishotel SnowVillage in Finnland

Düsseldorf · Diese Erfahrung vergisst man nicht so schnell: Das SnowVillage in Finnland bietet seinen Gästen eine arktische Hotellandschaft. Bei minus fünf Grad schlafen sie in Iglus und essen im Eis-Restaurant.

Das Hotel SnowVillage in Finnland
10 Bilder

Das Hotel SnowVillage in Finnland

10 Bilder

Das einzigartige Hotel SnowVillage liegt 200 Kilometer vom Polarkreis und 20 Fahrminuten vom bekannten Ski-Gebiet Ylläs im finnischen Lapland entfernt. Wer es betritt, ist sofort verzaubert von der Mischung aus kunstvoll geschnitztem Eis, Handwerk und der Masse an Schnee, die hier verarbeitet wurde. Rund 1500 Tonnen Schnee und 300.000 Kilogramm natürliches Eis wurden hier zu einem Wintertraum geformt.

Abenteuerliche Temperaturen

Das Hotel bietet Zimmer im Iglu-Stil, zwei Eis-Restaurants und viele Winteraktivitäten. Bunte Lichtinstallationen verleihen dem Eishotel eine mystische Atmosphäre, die auch in den Zimmern und Suiten fortgesetzt wird. Allerdings wird dieses besondere Erlebnis auch von abenteuerlichen Temperaturen begleitet. Gäste müssen sich auf minus zwei bis minus fünf Grad einstellen.

Mütze, Handschuhe und Fleece-Wäsche sind also Pflicht. Schlafsäcke dagegen stellt das Hotel für Übernachtungsgäste. Insgesamt gibt es 30 Zimmer und Suiten aus Eis und Schnee. Einige davon sogar mit kunstvoll verzierten Wänden.

Auch in den hauseigenen Restaurants sitzt man auf Eis-Stühlen, isst von einem Eis-Tisch und trinkt aus Eis-Gläsern. Entsprechend geeignet ist der Ort für besondere Feste und Anlässe.

Eis-Hochzeit

Hochzeitspaaren etwa bietet das Hotel eine eigene Eiskapelle mit entsprechendem Mobiliar. Wer es lieber kuschelig mag, kann auch in einer traditionellen finnischen Holzkapelle heiraten. Das angeschlossene Eis-Casino inklusive Diskothek bietet dann das richtige Ambiente für die ausgelassene Party nach der Zeremonie.

Zudem bietet das Hotel unterschiedliche Freizeit-Aktivitäten. Ein Kurs im Eis-Schnitzen ist ebenso möglich, wie eine Husky-Schlitten-Tour oder ein Schnee-Dinner bei Mondschein. Wer es lieber abenteuerlich mag, kann auch auf mehrtägige Safaris oder auf ausgiebige Schneewanderungen gehen.

(sgo/anch/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort