Ungewöhnliche Städtereisen Coole Design-Hotels in historischen Gemäuern

München (RPO). Der Sommerurlaub ist vorbei, doch ein paar freie Tage für einen Städtetrip kann man fast immer einplanen. Ungewöhnliche Kontraste sorgen dafür, dass die kurze Auszeit zu etwas Unvergesslichem werden kann. Wie wäre es damit, in Städten mit viel Geschichte ein extra-cooles Designhotel zu buchen? Ein paar schicke Beispiele.

Designhotels in alten Gemäuern
37 Bilder

Designhotels in alten Gemäuern

37 Bilder

Wer stundenlang durch historische Straßen und Gässchen vorbei an prächtig dekorierten Palästen gebummelt ist, findet es möglicherweise sehr erfrischend, wieder im schlichteren Hier und Jetzt anzukommen und die Sinne in puristischem Design der Gegenwart zur Ruhe kommen zu lassen. Das Reiseportal Lastminute hat ungewöhnliche Designhotels in zehn geschichtsträchtigen Metropolen, darunter Athen, Brüssel, Lissabon, Prag und Marrakesch, zusammengestellt.

Die Preisspanne reicht von 39 Euro für eine Übernachtung im Lanchid 19 Design Hotel mit Blick auf Kettenbrücke und Burg von Budapest bis hin zu 124 Euro. Dafür logiert man wie eine Prinzessin in einem mittelalterlichen Palast direkt am Canale Grande von Venedig. Hier kontrastiert die futuristische und farbenfrohe Einrichtung mit der Geschichtsträchtigkeit des Gebäudes und der gesamten Lagunenstadt.

Wenn eine Metropole für Geschichte steht, dann ist es wohl Rom, die ewige Stadt. Doch auch hier kann man im Hotel Art unweit der Spanischen Treppe im Ambiente der Zukunft wohnen. Auf die Gäste warten futuristische Lichtinstallationen, die Lobby, die einst eine Kapelle war, beherbergt heute die Rezeption, untergebracht in einem riesigen, weißen Ei.

Auch Granada kann auf eine lange Historie mit viel orientalischen Einflüssen zurückblicken. Besucher mit einer Vorliebe für ungewöhnliche Kontraste sollten im Hotel Hospes Palacio de los Patos einchecken. Das Fünf-Sterne-Haus ist in einem Palast aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, der sogar zum Unesco-Weltkulturerbe zählt. Im Gegenzug wurde bei der Einrichtung auf minimalistisches Design gesetzt mit viel Stein, Glas, Metall und so wenig Farbe wie möglich.

(ots/mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort