Griechenland: Touristen sollten sich vor Reise informieren

Berlin (dpa). Griechenland-Touristen sollten vor Reiseantritt Informationen über die aktuelle Lage am Urlaubsort einholen. Dazu rät das Auswärtige Amt in Berlin. Immer öfter komme es wegen der geplanten Sparmaßnahmen der Regierung auch kurzfristig zu Streiks und Demonstrationen.

Deshalb sollten Reisende die Nachrichten verfolgen oder ihren Reiseveranstalter kontaktieren. Weiter rät das Auswärtige Amt, die Demonstrationen zu meiden. Vor allem in der Innenstadt von Athen war es in den vergangenen Tagen zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Randalierern und der Polizei gekommen. Erstmals wurde dabei auch ein Hotel mit ausländischen Touristen von Demonstranten angegriffen. Von den Streiks waren am Wochenende auch die öffentlichen Verkehrsmittel betroffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort