Phuket, Koh Samui, Pattaya Thailändisches Militär beendet Ausgangssperre in Touristen-Zentren

Bangkok · Anderthalb Wochen nach dem Putsch in Thailand hat die Armee die nächtliche Ausgangssperre in den größten Touristenhochburgen des Landes aufgehoben. In Pattaya, auf Koh Samui und in Phuket gelten künftig keine Beschränkungen mehr, wie ein Militärsprecher am Dienstag mitteilte.

Asien: Die zehn schönsten Strände
11 Bilder

Das sind die zehn schönsten Strände Asiens

11 Bilder
Foto: Shutterstock/Narongsak Yaisumlee

Ziel sei die Schaffung eines "für den Tourismus förderlichen Klimas". Im Rest des Landes bleibt die nächtliche Ausgangssperre bestehen. Die nach dem Militärputsch verhängte Ausgangssperre galt zuletzt zwischen Mitternacht und vier Uhr morgens.

Die thailändische Armee hatte nach monatelangen politischen Unruhen am 22. Mai die Macht im Land übernommen. Die bereits zuvor von der Justiz abgesetzte Regierungschefin Yingluck Shinawatra und andere führende Politiker wurden festgenommen. Inzwischen wurden Yingluck und Oppositionsführer Suthep Thaugsuban wieder freigelassen.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort