Weißer Sand und klares Wasser Das sind die schönsten Strände der Welt

Düsseldorf · Makelloser Sand, spektakuläre Klippen und glasklares Wasser: Die schönsten Strände der Welt haben eine Menge zu bieten. Wir haben eine Liste mit den zehn besten Strände der Welt für Sie zusammengestellt.

Urlaub 2023: Dort sind die 10 schönsten Strände der Welt - Fotos
11 Bilder

Die 10 schönsten Strände der Welt

11 Bilder
Foto: pixabay/LaughingRaven

Die Reiseplattform Tripadvisor kürt einmal im Jahr die besten Strände der Welt und verleiht den Traveller’s Choice Award basierend auf Nutzerbewertungen. Neben malerischen Stränden in Südamerika, Australien und Indien haben es auch drei Strände in Europa in die Top Ten geschafft.

So unter anderem der Strand Spiaggia dei Conigli, auch Kaninchenstrand genannt, auf Sizilien in Italien. Er hat es auf den achten Platz geschafft. Hier können sich Besucher über eine reiche Flora und Fauna freuen. Neben Königsmöwen und großen Eidechsen sind auch Unechte Schildkröten, die einmal jährlich ihre Eier am Strand ablegen, zu finden. Anders als es der Name „Kaninchenstrand“ aber vermuten lassen könnte, sind diese hier nicht anzutreffen. Woher der Name tatsächlich kommt, ist bis heute noch nicht geklärt.

Mit dem Reynisfjara Beach in Vik (Island) landet auch ein Strand im Norden Europas auf der Liste. Das Besondere: Es ist der einzige mit schwarzem Lavasand. Aufgrund der Witterungsverhältnisse gilt er außerdem als einer der gefährlichsten Strände der Welt, bietet aber auch majestätische Felsformationen, Klippen und Höhlen. Der schwarze Strand schafft es auf Platz vier des Rankings.

Strände Europa: Das sind die 25 beliebtesten - Infos & Fotos
24 Bilder

Die 22 beliebtesten Strände Europas 2022

24 Bilder
Foto: Shutterstock.com/ Ditty_about_summer

Der dritte europäische Strand in der Liste der besten der Welt ist der Falésia Beach in Olhos de Agua, Portugal. Urlauber freuen sich hier vor allem über den feinen Sand, das sehr saubere Wasser und die einzigartige Kulisse. „Traumhafte rote Sandklippen gehen in einen blaugrünen Ozean und weißen Sandstrand über, der scheinbar endlos am Ufer entlang verläuft“, lautet nur eine der vielen positiven Bewertungen auf Tripadvisor. Der Falésia Beach gilt laut Tripadvisor als der sechstbeste Strand der Welt.

Wenn Sie wissen wollen, welche Strände es noch in die Top Ten der besten Strände der Welt 2023 geschafft haben und welcher Strand auf dem ersten Platz landet, klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort