Die 4D-Batman-Achterbahn kommt In die Tiefe stürzen wie eine Fledermaus

Düsseldorf · Durch die Lüfte flitzen wie ein Superheld - das sollen Besucher des "Six Flags Fiesta Texas" Park in den USA schon ab 2015 können. Dann eröffnet die Batman-Achterbahn. Die soll sich durch den Raum bewegen wie der dunkle Ritter in Gotham City. Das besondere: Die Stühle können sich überschlagen.

 Die Sitze der Batman-Achterbahn in Texas sollen sich überschlagen.

Die Sitze der Batman-Achterbahn in Texas sollen sich überschlagen.

Foto: Six Flags

Die neue Achterbahn soll mit den Sitzen, die im Gegensatz zu anderen Fahrgeschäften nicht fixiert sind, einen 4D-Effekt haben. Insgesamt soll sich der Fahrgast sechsmal mit seinem Sitz während der Fahrt überschlagen. Die Drehbewegung verläuft dabei so, dass sich die Passagiere in der Achterbahn beim Überschlag ins Gesicht sehen können.

So sollen nicht nur die Fliehkräfte der Fahrt, sondern auch die Rotation des Sitzes, und eine Art gemeinsames Fahrerlebnis möglich werden. Das Superhelden-Gefühl wird außerdem durch allerlei Requisiten unterstützt. Die Bahn selbst ist von einer großen Fledermaus geziert, und auf dem Weg zum Wagon kommen die Fahrgäste am Batmobil vorbei, und die Passagierwagons selbst, erinnern stark an Batmans Motorrad.

 Die Schienen sollen wellenförmig angelegt werden.

Die Schienen sollen wellenförmig angelegt werden.

Foto: Six Flags

Turbulent ist allerdings auch die Fahrt selbst: Je acht Personen werden zunächst wie in einem Aufzug 36 Meter senkrecht nach oben gezogen, und schießen entlang wellenförmiger Schienen geschossen. Neben den Überschlägen der Sitze, gibt es außerdem zwei Stürze die über den 90-Grad-Winkel hinaus gehen, und so ein freier Fall erlebt werden kann.

Noch steht die Batman-Bahn allerdings nicht. Die Betreiber geben an, dass sie bis zum Jahr 2015 fertiggestellt werden soll.

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von dem Super(helden)-Fahrerlebnis:

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort