Dschungelcamp - Das sind die zehn besten Dschungel-Hotels

Diese zehn Hotels liegen mitten im Dschungel : Ich bin ein Tourist, lasst mich hier rein!

Das Dschungel-Camp gehört derzeit zu den beliebtesten Sendungen im Deutschen Fernsehen. Doch bei der reinen TV-Erfahrung muss es nicht bleiben. Für alle, die selbst einmal ein paar Nächte zwischen dichtem Grün und Moskitos übernachten wollen, haben wir die Top Ten der Dschungel-Hotels zusammengestellt.

Sie schlafen auf Pritschen und Hängematten, essen Bohnen und Kakerlaken und das alles im heißen, feuchten Urwald. Die Stars im RTL-Dschungel-Camp haben es nicht leicht - und doch hat diese Erfahrung einen abenteuerlichen Charme, der wohl so manchen auf dem Sofa auch mal sehnsüchtig werden lässt.

Wer tatsächlich davon träumt, selbst einmal im dichten grünen Dschungel zu übernachten, muss dafür nicht erst zum C-Promi werden. Diverse Dschungel-Hotels rund um den Globus bieten echtes Camp-Feeling und das - zugegeben - unter etwas luxuriöseren Umständen als in der Fernsehübertragung.

Im Wildnis-Spa von Australien, Bali und Brasilien

Abenteuerfreudige Touristen können beispielsweise den Dschungel-Stars direkt in Australien Konkurrenz machen. Quasi als Camp-Nachbarn, lässt es sich im Daintree Regenwald im australischen Queensland übernachten. Seine 15 Regenwald-Villen sind mit weißen Himmelbetten und Gemälden der Aborigine-Kunst ausgestattet. Gegen Spinnen und andere Krabbler schützen neben Türen auch gut platzierte Moskito-Netze. Vom Balkon aus kann man entspannt das Vogelgezwitscher und den Blick auf den ältesten Regenwald der Welt genießen. Übrigens, einen Spa-Bereich samt Dschungelpool gibt es auch.

Wesentlich abenteuerlicher wird es dagegen im brasilianischen Regenwald. Direkt am Zusammenfluss von Rio Negro und dem Anavilhanas Insel-Archipel gelegen, befindet sich das Ariau Amazon Towers Hotel. Die Anlage ist jedoch nicht auf den Boden gebaut, sondern besteht aus einem weitläufigen Netz aus Holzstegen, Hängebrücken und Wohntürmen auf Eisenholz-Stelzen. Auf dem gesamten Hotelgelände tollen kleine Totenkopfäffchen herum. Neben den normalen Zimmern und Suiten, die komplett aus Holz gefertigt und eingerichtet sind, kann man auch private Baumhäuser mieten. Wenn da kein echtes Wildnisgefühl aufkommt...

Gemeinsam mit trivago haben wir zehn Hotels zusammengestellt, in denen Sie garantiert echte Dschungel-Atmosphäre erleben können - und zwar ganz ohne Ekelprüfung.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die zehn besten Dschungel-Hotels

(ham)