Ranking Die besten Länder für einen Abenteuer-Urlaub
Für alle, die in ihrem Urlaub nicht nur auf der faulen Haut liegen, sondern auch etwas erleben wollen, hat die Reise-Plattform „weloveholidays.com“ eine Übersicht erstellt, welche europäischen Urlaubsländer für Abenteuerlustige am besten geeignet sind. Die genauen Kriterien finden Sie hier, wir stellen Ihnen die Top Ten vor.
Platz 10: Finnland
In Finnland liegt mit dem Saimaa-See der flächenmäßig zweitgrößte See Europas. Ganze 4400 Quadratkilometer beträgt seine gesamte Wasseroberfläche. Außerdem ist Finnland mit 40 Nationalparks das Land mit den zweitmeisten Naturreservaten in ganz Europa. Das skandinavische Land ist also besonders für Naturfreunde interessant.
(Foto: Helsinki/Finnland)
Platz 9: Spanien
Spanien ist unter den fünf Ländern mit der höchsten Steigung gelistet. Der Pico del Teide ist ganze 3718 Meter hoch. Außerdem gibt es in dem beliebten Sommerurlaubsland 89.245 Rock-Climbing-Routen. Wander- und Kletter-Freunde sind in Spanien vermutlich genau richtig.
(Foto: Pico del Teide/Spanien)

Platz 8: Großbritannien
Mit 12.429 Kilometern liegt Großbritannien bei der Anzahl der meisten Küstenkilometer in Europa auf Platz drei. Doch nicht nur Liebhaber der meist rauen See kommen auf der britischen Insel auf ihre Kosten. In Großbritannien befinden sich insgesamt 205 Achterbahnen. Die bescheren dem Land weitere „Adrenalin-Punkte“.
(Foto: Newquay/Großbritannien)

Platz 7: Österreich
Für einen erlebnisreichen Sporturlaub lohnt sich eine Reise nach Österreich ganz bestimmt, sowohl im Sommer als auch im Winter. In Österreich gibt es 24.906 offizielle Mountainbike-Trails und 440 Skizentren.
(Foto: Ski Arlberg/Österreich)

Platz 6: Schweiz
Die Schweiz überzeugt in den gleichen Kategorien wie der österreichische Nachbar. Die Dufourspitze ist 4634 Meter hoch und somit die zweitgrößte Steigung im Ranking. Außerdem gibt es in der Schweiz 356 Skizentren und 37.525 offizielle Mountainbike-Trails.
(Foto: Matterhorn/Schweiz)
Platz 5: Schweden
In Schweden befindet sich der größte See innerhalb des Rankiings, der Vänern. Außerdem hat Schweden insgesamt 30 Nationalparks, Platz drei in dieser Kategorie.
(Foto: Vänern/Schweden)

Platz 4: Norwegen
Norwegen bietet mit 47 Nationalparks die meisten innerhalb des Rankings. Mit 25.148 Küstenkilometern ist das Land in dieser Kategorie ebenfalls Spitzenreiter. Für Naturfreunde ist auch Norwegen genau das richtige Reiseziel.
(Foto: Romsdalsfjord/Norwegen)
Platz 3: Italien
25 Nationalparks, 7600 Küstenkilometer, 287 Skizentren und 65.244 Rock-Climbing-Routen - Italien ist ein richtiger Allrounder in Sachen Erlebnisurlaub.
(Foto: Neapel/Italien)

Platz 2: Frankreich
218 Achterbahnen, 250 Skizentren und mit 96.842 Rock-Climbing-Routen auf Platz zwei in dieser Kategorie. Auch in Frankreich ist jede Menge Action zu finden. Laut Ranking sogar ein wenig mehr als in Italien.
(Foto: Paris/Frankreich)

Platz 1: Deutschland
Unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Erlebnisurlaub ist jedoch Deutschland. Die Bundesrepublik räumt gleich in vier Kategorien den ersten Platz ab: Achterbahnen (268), Skizentren (680), offizielle Mountainbike-Trails (61.911) und Rock-Climbing-Routen (100.313). Wer auf der Suche nach Abenteuern ist, muss die Heimat also im Zweifel gar nicht verlassen.
(Foto: Eibsee/Deutschland)

Weltgeschehen in einem Bild Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post

Kownacki, Klarer, Neto und Co. So schlagen sich die Ex-Fortunen bei ihren neuen Klubs
